Sonderleistungen

Neben der Therapie von akuten und chronischen Erkrankungen nach dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis verschiedene Sonderleistungen an. Teilweise werden diese nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt, da nicht alles, was medizinisch möglich und sinnvoll sowie ärztlich empfehlenswert ist als Kassenleistung angeboten werden kann. Auf Wunsch informieren wir Sie gerne ausführlich darüber, welche Behandlung in Ihrem speziellen Fall empfehlenswert ist.

Sauerstofftherapie

Bei Sauerstoffmangel in den Zellen wird der Körper nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Es kommt zu Mangelzuständen im Bereich lebenswichtiger Vitalstoffe, Enzyme und Hormone, zu einem Abbau des körpereigenen Abwehrsystems und zu Konzentrations- und Leistungsschwächen.

Viele Alterungsvorgänge und Krankheiten werden durch eine Sauerstoffunterversorgung der Zellen ausgelöst bzw. verstärkt. Gleichzeitig können diese Zustände durch eine Sauerstoffbehandlung wieder ins Gleichgewicht kommen.

Die Sauerstofftherapie setzen wir ein bei Durchblutungsstörungen des Innenohres, wie Tinnitus, Hörsturz oder Schwindel – aber auch unterstützend bei vielen anderen Erkrankungen. Für welchen Patienten eine Sauerstoffbehandlung positive Effekte hat, analysieren wir anhand spezieller Untersuchungen.

Bioresonanz-Therapie

Die Bioresonanz-Therapie ist eine alternative Behandlungsmethode, die die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Sie basiert auf der Annahme, dass jede organische aber auch anorganische Substanz spezifische Informationen in Form von elektromagnetischen Frequenzmustern aussendet.

Ist die Zellkommunikation durch Krankheit (Fremdkörper) gestört, können diese fehlerhaften elektromagnetischen Schwingungen aus dem Körper über Elektroden aufgenommen werden, im Gerät positiv umgeleitet und anschließend als „gesunden“ Schwingungsinformationen an den Körper zurückgegeben werden. Dadurch wird das Immunsystem angeregt und der Selbstheilungsprozess eingeleitet.

Wir setzen die Bioresonanztherapie ein zur begleitenden Behandlung bei Allergien, Asthma, Hörsturz, Tinnitus, Schwindel und vielen anderen Störungen und Erkrankungen.

Magnetfeld-Therapie

Welche Variante ist gemeint:
Die nicht-invasiven Variante oder die invasiven Variante (Elektro-Osteostimulation).

Falls nicht-invasiv: Statische oder pulsierende Magnetfeldtherapie?
Bitte zur weiteren Ausführung angeben.